Sponsoring

Ein großes und erfolgreiches Unternehmen trägt auch eine große gesellschaftliche Verantwortung. Im Sinne dieser Überzeugung unterstützt die GRUMA Automobile GmbH Menschen, die etwas bewegen wollen – sei es in Bildungsprojekten oder in der Welt des Sports.

FC Grimma e. V.
Der FC Grimma e.V. ist seit dem Jahre 1919 ein eigetragener Verein in der Fußballwelt und zählt heute über 300 Mitglieder. Damit ist er der größte Verein im Muldental. Ob Kreisklasse oder Landesliga, überall zeigen die großen und kleinen Sportler, was in ihnen steckt und strahlen Präsenz und Motivation aus. Als Hauptsponsor möchten wir insbesondere den Nachwuchs beim FC Grimma unterstützen.

SV Stauchitz e.V.
Seit 1947 ist der Fußballverein des SV Stauchitz 47 e.V. auf dem Rasen unterwegs. Die Jugend- und Herrenmannschaften begeistern sich für diesen Sport und versuchen, jeden Punkt zu holen. Die Fahrt zu Auswärtsspielen gestaltete sich jedoch in der Vergangenheit oft schwierig, da es an einem fahrbaren Untersatz fehlte. Deshalb haben wir im Jahr 2015 einen Vito mit passender Beklebung gesponsert, mit dem die Spieler nun in den nächsten Jahren pünktlich und vor allem sicher zu den Auswärtsspielen fahren können. Und ein paar Kindersitze gab es auch gleich noch dazu. Wir wünschen allzeit gute Fahrt!

Team Isaac
Das Team Isaac aus Torgau ist ein Verein, der mit Speed auf dem Rad unterwegs ist, der die Höchstgeschwindigkeit und Grenzen eines Rades testet und der das Rennen gewinnen will. Dabei sind nicht nur Profis, sondern auch Hobbysportler im Verein aktiv. Ein Teil des Teams geht erfolgreich bei Rad-Cross-Wettkämpfen oder Steher-Rennen an den Start. Das zeigt die Bandbreite des Vereins – denn sie sind auf dem Rennrad genauso unterwegs wie mit Mountainbikes und da geht es auch schnell mal Querfeldein. Wir als Sponsor sind dabei immer mittendrin, denn aktuell schmückt unser Logo die Trikots der Radler vom Team Isaac Torgau e.V.

Eisprinzessin Paula Mikolajczyk
Auch im Bereich Eiskunstlauf sind wir als Sponsor aktiv. So stellen wir für die Eisprinzessin Paula Mikolajczyk regelmäßig Fahrzeuge zur Verfügung, mit denen sie zu den verschiedensten Wettkämpfen fährt. Durch hartes und diszipliniertes Training hat sich Paula einen Platz im Olympiakader gesichert und so hat sie ein klares Ziel vor Augen: die Olympiateilnahme im Jahr 2018 in Südkorea. Um dieses Ziel zu erreichen, nimmt die Grimmaer Eisprinzessin regelmäßig mit ihrem Verein USG Chemnitz an nationalen und internationalen Turnieren teil, bei denen sie sehr erfolgreich ist. So erreichte sie beispielsweise den 3. Platz beim Deutschlandpokal und den 3. Platz bei den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften. Anfang 2016 wurde sie Sachsenmeisterin.

SC Riesa e.V.
Der Sportclub Riesa e.V. bietet seit seinen Anfängen von A-Z viele Sportmöglichkeiten im Breiten- und Spitzensport an. Um diese den vielen begeisterten Nachwuchssportlern zu ermöglichen, werden regelmäßig Sponsoren gesucht. Daher haben wir uns dazu entschieden, die Bereiche Akrobatik und Triathlon zu unterstützen. So gab es für beide Sportabteilungen einen Vito, mit dem nun zum Trainingslager sowie zu nationalen und internationalen Wettkämpfen gefahren werden kann. Gute Fahrt!

Fußballsportverein Oschatz e.V.
Der Fußballverein ist einer der größten Vereine in der Oschatzer Region. Wir unterstützen den Verein bei der Anschaffung eines neuen Vito, welcher gleich mit der passenden Beklebung ausgestattet wurde.
Wir wünschen allzeit gute Fahrt!

TC Jessen e.V.
Wer leidenschaftlich gern den Schläger schwingt, der ist beim Tennisclub Jessen e.V. genau an der richtigen Adresse. Gleich mehrere Tennisplätze stehen auf dem großzügigen Vereinsgelände zum Trainieren aber auch für Turniere zur Verfügung. So hat der Verein einen gut gefüllten Kalender. Damit die sanierte und gepflegte Anlage noch möglichst lange so gut erhalten bleibt, unterstützen wir den Verein und so kann von den Mitgliedern dem nächsten Punktspiele auf dem eigenen Court entspannt entgegengeblickt werden.

Döbelner SC - Nachwuchszentrum
Im Sommer 2014 wurde vom Vorstand des Döbelner SC 02/90 e.V. das Döbelner Nachwuchszentrum (DNZ) in der Abteilung Fußball entwickelt, um künftig die Konzentration der Vereinstätigkeit auf die Nachwuchsarbeit zu richten. Ziele dabei sind unter anderem, junge Menschen zu starken Persönlichkeiten und Fußballspielern auszubilden, ausdauernde und langfristige Freude am Fußball zu vermitteln und eine individuelle Förderung entsprechend der Interessen und Veranlagungen zu ermöglichen. Dieses zukunftsträchtige Projekt möchten wir als Autohaus gern unterstützen und sind daher gern einer der Sponsoren des DNZ.

Kita Waldspatzen
Neben dem Sport, den wir sehr umfangreich unterstützen, ist es uns besonders wichtig, die ganz Kleinen auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden zu begleiten. Und der beginnt für viele in einer der zahlreichen Kindertagesstätten. Seite vielen Jahren unterstützen wir nun schon die Kita Waldspatzen in Zschaitz-Ottewig, egal ob mit Turnmatten, Fußbällen oder Spielgeräten. Jedes Jahr finanzieren wir eine Anschaffung und ermöglichen den Kindern so einen abwechslungsreichen Alltag, in dem sie spielerisch viel für ihr weiteres Leben lernen und sich optimal entwickeln können.

Rotary Club Döbeln und Riesa
Der Rotary Club ist in mehr als 160 Staaten auf der ganzen Welt vertreten, über 1.000 Clubs gibt es in Deutschland. Gemeinsames Ziel ist es, humanitäre Dienste zu leisten, sich für Frieden und Völkerverständigung einzusetzen und Dienstbereitschaft im täglichen Leben zu leisten. Also immer dort, wo gerade Hilfe gebraucht wird. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, die Rotray Clubs in Riesa und Döbeln zu unterstützen, damit diese auch in unserem Einzugsgebiet Gutes tun können.

Lions Club Döbeln
Im Jahre 1917 in den USA gegründet, ist der Lions Club seit 1951 auch in Deutschland vertreten. Mit über 1,3 Millionen Mitgliedern in mehr als 46.500 Clubs aus 210 Ländern und Gebieten ist es die mitgliederstärkste Service-Cluborganisation der Welt. Ziel der weltweiten Vereinigung freier Menschen ist es, sich in freundschaftlicher Verbundenheit den gesellschaftlichen Probelem unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken. Praktisch heißt das beispielsweise, dass jährlich ein Benefizkonzert veranstaltet wird, bei dem beispielsweise Geld für die Jugendfeuerwehr gesammelt wird. Daher ist es für uns selbstverständlich, diese Aktivitäten zu unterstützen und damit auch einen kleinen Beitrag für ein besseres Miteinander zu leisten.

Riesaer Wassersportverein e.V.
Der Verein wurde 1889 gegründet und bietet seinen Mitgliedern neben dem Kanurennsport und dem Drachenbootsport auch Wasserboote an, mit denen beispielsweise auf der Elbe Wasserwandern auf dem Programm steht. Wir haben den Verein bei der Anschaffung eines neuen Vito unterstützt, welcher gleich mit der passenden Beklebung ausgestattet wurde. Wir wünschen allzeit gute Fahrt zu den Wettkämpfen!

SV Roland Belgern e.V.
Wir sind schon seit einigen Jahren eng verbunden mit der Abteilung Fußball vom SV Roland Belgern e.V., 2016 stand dann unter anderem mal wieder eine neue Ausstattung auf dem Plan. Neben neuen Trikots und Allwetterjacken gab es noch die passenden Präsentationsanzüge, sodass nun standesgemäß zu den Wettkämpfen gefahren werden kann. Wir wünschen den Fußballern eine erfolgreiche Saison.